Meine Leitbilder

Meine Leitbilder

Coaches sollten nach meiner Meinung auch Leitbilder haben, an denen sie selber sich orientieren und an denen sich auch Klienten, die Coachees, orientieren können.

Meine nenne ich Ihnen gerne: Respekt, Aufmerksamkeit, Empathie sowie Beschleunigung und Ermöglichung.

Diese gelten für den gesamten Coachingprozess, den Sie mit meiner Unterstützung erfolgreich durchlaufen. Respekt meint die Achtung vor dem So-Sein des anderen und die Akzeptanz der Grenzen und Tabus des Anderen. Aufmerksamkeit ist für mich die volle Konzentration auf den Klienten und absolute Präsenz. Empathie bedeutet für mich das Begreifen der rationalen und emotionalen Perspektive des Anderen auf sich und die Welt, ohne dabei meine professionelle Distanz zu verlieren. Ich verstehe mich als hoch motivierten Beschleuniger und Ermöglicher der Persönlichkeitsentwicklung von Klienten.

Ergänzt wir das Ganze durch Humor und Begeisterung. Denn Veränderungen gelingen viel eher mit Humor und mit der Begeisterung für die eigenen Ziele.